Infofahrt Fertigungstechnik

Drehmaschinenherstellung für Insider

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr öffnete die Firma Traub/INDEX im Rahmen des Projektes „Ausgezeichnete Ausbildung“ die Tore zu ihren Werken in Reichenbach und Deizisau für Auszubildenden im 3. Ausbildungsjahr. 

Die Infofahrten boten den Auszubildenden nicht nur wertvolle Einblicke in neue Produktionstechnologien, sondern ermöglichten auch den direkten Austausch mit Fachleuten und Experten vor Ort. Die Gastgeber hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet, das die Teilnehmer mit spannenden Informationen und beeindruckenden Einblicken in die Fertigungstechnik begeisterte. Im Werk in Reichenbach konnten die Besucher die Einspindler-Montage der Marken INDEX und Traub besichtigen. Bei INDEX in Deizisau stand die Besichtigung der Mehrspindler-Produktion und der kubischen Teilefertigung auf dem Programm.

Großartige Gastfreundschaft und durchweg positive Resonanz

Traub/Index und Index MS boten den Teilnehmern nicht nur fachliches Wissen, sondern sorgten auch für das leibliche Wohl. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Traub/Index für die Einladung und die großartige Gastfreundschaft bedanken. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv: Die Infofahrten haben den Auszubildenden wertvolle Erfahrungen und Eindrücke vermittelt, die sie auf ihrem Ausbildungsweg begleiten werden. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen zeigt erneut, wie wichtig es ist, die Nachwuchskräfte in der Ausbildung zu fördern und ihnen praxisnahe Einblicke in die Industrie zu ermöglichen.

Newsletter – jetzt abonnieren!
Die Cluster-Initiative Zerspanungstechnik wird für drei Jahre vom dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert. details