Aktuell

Nachwuchswerbung auf der "starter" 

Noch bis einschließlich morgen, Samstag, 1. Juli, um 17 Uhr haben in der Rottweiler Stadthalle Schüler und Eltern Gelegenheit, sich einen Eindruck von den Zerspanungsberufen zu machen: Der Ausbilder-Arbeitskreis der Cluster-Initiative Zerspanungstechnik informiert dort mit Unterstützung einer Langdrehmaschine von Citizen im Live-Betrieb.

Das Werben um die Aufmerksamkeit von Schülern und Eltern ist bei der "starter" in der Rottweiler Stadthalle gar nicht so einfach: Aber die Dartsscheibe, die die Ausbilder auf dem Messestand mit dem großen "Zukunft Zerspanungstechik"-Logo dabei haben kommt gut an bei den Besuchern, die sich damit einen Sofortgewinn oder im Nachgang zur Messe ein schickes Mutlitool erspielen können. Und die Pfeile bringen auch die Chance, an einem konkreten Produkt zu sehen, was moderne Technologie aus Metall machen kann. Direkt vor der Halle 1, in der der Stand der Cluster-Initiative gleich am Eingang lockt, steht eine Langdrehmaschine von Citizen, die das erlebbar macht: Live vor Ort produzierte Teile, das fasziniert immer wieder die Besucher. 

Noch bis Samstag, 1.7., um 17 Uhr kann man sich auf der "starter" in Rottweil das alles ansehen und sich informieren lassen, welche Chancen die technischen Berufe der Zerspanungsbranche zu bieten haben.

Newsletter – jetzt abonnieren!
Die Cluster-Initiative Zerspanungstechnik wird für drei Jahre vom dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert. details